post

Hengstkörung und Stutbuchaufnahme des Verbandes der Lipizzanerzüchter in Österreich, am 8.4.2017

Beim Stanglwirt in Going/ Wilder Kaiser fand am 8.4.2017 die Hengstkörung und Stutbuchaufnahme des Verbandes der Lipizzanerzüchter in Österreich statt.

Bei den Stuten konnten alle Stuten in das Stutbuch aufgenommen werden. Auch bei den Stuten war die Qualität überdurchschnittlich. Franz Eccher stellte mit Vasad  Maestoso, einer in Ungarn gezogenen, aber durchaus im klassischen Typ stehenden Stute  die Siegerstute.

Die beiden Zuchtstuten von Franz Eccher demonstrierten ihre solide Ausbildung und ihre Eignung für das Fahren, sie wurden 4-spännig sowie 2-spännig vorgestellt. Die Stute Famosa wurde dann noch zusätzlich einem spontanen Fremdreitertest unterzogen und zeigte damit ihre Belastbarkeit und Eignung für beide Disziplinen.

Sie wurden 4-spännig vorgestellt von Herrn Rudolf Büchsenmeister und 2-spännig von Franz Eccher.

 

 

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.